NIKKI und „Der coolste Job der Welt“ gemeinsam

Mit der Kampagne „Der coolste Job der Welt“ unter der Verantwortung des BIV und NIKKI, der Nachwuchsinitiative des ZVKKW, treten zwei Nachwuchsförderungsprogramme der Kälte-Klima-Branche nun gemeinsam auf.

(Abb. ZVKKW/BIV) Wie Dr. Matthias Schmitt, Geschäftsführer des Zentralverbands Kälte Klima Wärmepumpen (ZVKKW) mitteilt, werden beide Initiativen nun in einem gemeinsamen Auftritt ihre Kräfte bündeln, um Nachwuchs für die Branche zu fördern. NIKKI soll dazu dienen, Schülern, Studenten und auch Quereinsteigern vielfältige Wege in die Branche aufzuzeigen. Dabei laufe NIKKI im Hintergrund und trete nicht außerhalb der Branche als Marke oder Kampagne auf. Die Kampagne des Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV) „Der coolste Job der Welt“ richtet sich in erster Linie an Schüler, die sich für den Beruf des Kälteanlagenmechatronikers interessieren und zeigt Karrierechancen innerhalb der Branche auf. So sollen beide Initiativen der Branche auch in der breiten Öffentlichkeit Bekanntheit verschaffen und Schüler und Auszubildende über Berufe in der Kälte-Klima-Branche informieren. cci Branchenticker hat mehrfach über die Kampagnen berichtet: Weitere Informationen finden Sie hier

Artikelnummer: cci61528

Schreibe einen Kommentar

E-Paper