Nichts ist interessanter und gleichzeitig unklarer als der Blick in die Glaskugel. Das Marktforschungsunternehmen Mintel kennt „sieben Schlüsselfaktoren, die in den nächsten zehn Jahren die globalen Märkte beeinflussen“ werden. Die Untersuchung „Globale Verbrauchertrends 2030“ beinhaltet auch Aspekte, die die LüKK betreffen.
(Abb. © Rakchai/stock.adobe.com) Im weichen Schein der klassisch-roten Wachskerzen am duftend-grünen Weihnachtsbaum gibt es im Kreise der Lieben ausreichend Gelegenheit – auch gern begleitet von einem Glas samtigem Rotwein spanischer oder französischer Herkunft – über Zukunftsvisionen zu sinnieren und den Gedanken freien Lauf zu lassen. cci Branchenticker liefert Ihnen an dieser Stelle eine mögliche Gesprächsgrundlage für eine tiefsinnige Plauderei.
Das Unternehmen Mintel hat Prognosen über die Zukunft der globalen Verbrauchermärkte anhand von sieben Kategorien getroffen, die sich auf das Kaufverhalten von Verbrauchern auswirken sollen. Hört sich nüchtern an, aber wenn Sie lesen, welche Trends herausgearbeitet wurden, werden Sie sehen, dass es Wünsche des alltäglichen Lebens sind, die diesen Trends zugrunde liegen. Die LüKK kann bei der Erfüllung dieser Bedürfnisse teilweise helfen.
– Wohlbefinden: Das Streben nach körperlichem und geistigem Wohlergehen
– Umfeld: Das Gefühl der Verbundenheit mit der Außenwelt
– Technologie: Die Suche nach technischen Lösungen in der physischen und digitalen Welt
– Rechte: Der Wunsch, respektiert, beschützt und unterstützt zu werden
– Identität: Der Wunsch, verstanden zu werden und seinen Platz in der Gesellschaft zu haben
– Werte: Die Investition in reale, messbare Vorteile
– Erlebnisse: Die Suche nach Stimulation
Wie sollen diese sieben Treiber in den nächsten zehn Jahren Märkte, Unternehmen und Verbraucher beeinflussen?
(Lesen Sie weiter auf Seite 2)
Artikelnummer: cci73428
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.