Änderungen bei Trox – Marketing und Vertrieb noch enger verzahnt

Trox
Von links: Martin Müntjes, Udo Jung, Christine Roßkothen, Michael Buschmann und Karl Palmstorfer (Abb. © Trox)

Mit Wirkung zum 1. Juli hat die Trox Group, Neukirchen-Vluyn, die Bereiche Marketing und Vertrieb zusammengelegt. Zudem wurde die neue Stabsstelle Corporate Social Responsibility (CSR) geschaffen und besetzt.

Die Bereiche Marketing und Vertrieb in den Märkten Europa/Arabien/Afrika werden unter der Leitung von Karl Palmstorfer, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing Europa, Mittlerer Osten und Afrika, zusammengeführt. Martin Müntjes wird die Leitung des neu geformten Bereichs mit Communications, Academy, Distribution und Digital Sales übernehmen und zukünftig die digitalen Initiativen mit den Marketinginhalten verbinden. Der Bereich Technische Dokumentation, bisher ebenfalls Bestandteil von Corporate Marketing, wird von Michael Buschmann, Leiter International Business Development, übernommen.

Christine Roßkothen, die in den vergangenen Jahren den Bereich Corporate Marketing leitete, wird zukünftig für die neu errichtete Stabstelle Corporate Social Responsibility (CSR) verantwortlich sein. Aufgaben der neuen strategischen Funktion werden die Themen Nachhaltigkeit, Corporate Design, Corporate Identity inklusive Markenführung und Markenrecht sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation. Zudem wird Christine Roßkothen die Aktivitäten der Heinz Trox-Stiftung forcieren.

cci132860

Schreibe einen Kommentar

E-Paper