DKV-Tagung 2018: Vorstandswahlen

Im Rahmen der diesjährigen Tagung des Deutschen Kälte- und Klimatechnischen Vereins (DKV) vom 21. bis 23. November in Aachen fanden auch Wahlen für einzelne Ämter innerhalb des Vorstands statt.

Der neue DKV-Vorstand nach der Mitgliederversammlung am Vorabend der DKV-Tagung in Aachen. (Abb. © cci Dialog GmbH)
Knapp 90 stimmberechtigte Mitglieder konnte der Vorstand auf der Mitgliederversammlung am Vorabend der Tagung begrüßen.
Dr. Rainer Jakobs, der das Amt des Schatzmeisters lange Jahre bekleidet hatte, schied aus dem Vorstand aus. Auf Jakobs folgt – einstimmig gewählt – Dipl.-Ing. Peter Eßlinger, Ingenieurgesellschaft Grabe, Hannover.
Arbeitsabteilung 3 (Kälteanwendung): Als Obmann und Nachfolger von Dr. Werner Hünemörder, Denso Autmotive, Eching, wurde Dipl.-Ing. Robert Baust, Robert Schiessl, Oberhaching, einstimmig in den Vorstand gewählt.
Arbeitsabteilung 4 (Klimatechnik und Wärmepumpenanwendung): Als Obmann wurde Dr. Marek Miara, Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme, Freiburg, einstimmig wiedergewählt.
Ebenso einstimmig fiel die Wahl des Sprechers der Bezirksvereine aus: Dipl.-Ing. Andreas Binder, Walter Roller, Gerlingen, tritt dieses Amt an und folgt somit auf Dipl.-Ing. Jörn Schwarz.
Zu guter Letzt stand noch die Wiederwahl der beiden Rechnungsprüfer Dirk Gebhardt und Steven Duncan auf dem Programm – beide wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.
Über die Veranstaltung berichtet die kommende Ausgabe von cci Zeitung. 2019 findet die DKV-Tagung Ende November in Ulm statt.

Artikelnummer: cci62630

Schreibe einen Kommentar