ebm-papst eröffnet zweiten Bauabschnitt

ebm-papst hat den zweiten Bauabschnitt seines Werks im Gewerbegebiet St. Georgen-Hagenmoos fertiggestellt.

Die Luftaufnahme des Werks entstand im September 2017. (Abb. ebm-papst)
Nach einer Bauzeit von rund 16 Monaten wurde der zweiten Bauabschnitt (Investition: 15 Mio. €) nun im Rahmen zweier Firmenjubiläen feierlich eingeweiht. Auf einer Gesamtfläche von 15.000 m² wird ebm-papst täglich tausende Motoren und Elektronikbaugruppen für die industrielle Antriebstechnik produzieren. Durch den Erweiterungsbau wurden außerdem Flächen für Logistik und Verwaltung geschaffen. Der Neubau glänzt durch ein modernes Energiekonzept. So bilden zwei Eisspeicher mit jeweils 500 m³ Fassungsvolumen die zentrale Wärme- und Kältequelle. Dadurch lassen sich 63 % CO2-Einsparungen im Vergleich zu einem konventionellen Energiekonzept erzielen.

„Mit der Werkserweiterung erhöhen wir notwendige Produktionskapazitäten für unsere Unternehmensbereiche Automobil und Antriebstechnik“, so Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe.

Die ebm-papst-Gruppe, Hersteller von Ventilatoren und Motoren mit Hauptsitz in Mulfingen, erzielt mit 14.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,9 Mrd. €.

Artikelnummer: cci55218

Schreibe einen Kommentar