FGK: Workshop zur Umsetzung der Ökodesign-Richtlinie

In Frankfurt fand am 6. Dezember ein Workshop zur rechtssicheren Umsetzung der Ökodesignrichtlinie in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) statt.

Die rechtssichere Umsetzung der Ökodesignrichtlinie bei RLT-Anlagen ist ein komplexes Thema (Abb. © RWTH Aachen, E.ON ERC) Veranstaltet wurde der Workshop vom Fachverband Gebäude-Klima (FGK) in Kooperation mit dem Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA), dem Herstellerverband RLT-Geräte, dem Bundesverband Deutsche Heizungsindustrie (BDH) und dem VDMA-Fachverband Automation & Management für Haus & Gebäude (AMG). Angesprochen waren in erster Linie Anlagenbauer, Fachplaner und Komponentenhersteller. Die rund 50 Teilnehmer erhielten Informationen zur aktuellen Fassung der Ökodesignrichtlinie sowie zu den weitergehenden Regelungen für Wärmeerzeuger, Luftheizung und Luftkühlung, Raumklimageräte und Lüftungsgeräte. Zudem gab es Vorträge zu den Themen CE-Kennzeichnung von RLT-Anlagen und zur Gebäudeautomation. Wie der FGK informiert, wird der Verband seine Mitgliedsunternehmen auch im Rahmen des Vortragsprogramms auf der kommenden ISH in Frankfurt unterstützen.
 

Artikelnummer: cci62675

Schreibe einen Kommentar