
Ab der kommenden Woche organisiert die FläktGroup erneut eine Roadshow an insgesamt vier Standorten in Deutschland. Unter dem Motto „Technik, die bewegt“ bilden Fachvorträge, Produktpräsentationen und Führungen das Programm. Beim Termin in der Motorworld München am 16. September findet zusätzlich ein „Webinar spezial“ der FläktGroup und cci Dialog GmbH statt.
Die FläktGroup Deutschland GmbH, Herne, präsentiert im Rahmen der vierteiligen Roadshow „Fläkt on Wheels – Truck Tour 2025“ ihre neuesten Produkte und Lösungen rund um Raumluft- und Gebäudetechnik. Im Mittelpunkt stehen Fachvorträge, Produktpräsentationen sowie ergänzende Programmpunkte an ausgewählten Standorten. Unter dem Motto „Technik, die bewegt“ verbindet die Roadshow Historie und Zukunft der Automobil- und Raumlufttechnik. Als Veranstaltungsorte dienen die Motorworld Köln und München sowie die Klassikstadt Frankfurt/Main – Orte mit starkem Bezug zur Automobiltechnik. Ein weiterer Termin findet bei SE Elektronik in Göppingen statt.
Analog zur Automobiltechnik hat sich die Raumlufttechnik in den letzten 100 Jahren enorm weiterentwickelt. Anfangs waren einfache Lüftungssysteme üblich, die für frische Luft sorgten, aber wenig auf persönlichen Nutzerkomfort oder Energieeffizienz achteten. Mit der Zeit wurden komplexere Systeme entwickelt, die Luftqualität per Sensor messen, filtern und klimatisieren. Einen Querschnitt durch diese Technik zeigt die diesjährige Roadshow. Pro Standort erwartet die Teilnehmenden ein Fachvortrag zu aktuellen Branchenthemen. Das Spektrum reicht von Retrofit-Maßnahmen über Rechenzentrumskühlung bis hin zu bedarfsgerechter Lüftung und Cybersecurity in der Gebäudeautomation. Darüber hinaus bietet das Rahmenprogramm vielfältige Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und zur praktischen Einblicke:
-
Führungen in Köln und Frankfurt
-
Besichtigung einer RLT-Referenzanlage in München
-
Werksführung bei SE Elektronik in Göppingen
Termine:
-
9. September 2025 – Motorworld Köln
-
11. September 2025 – Klassikstadt Frankfurt/Main
-
16. September 2025 – Motorworld München
-
17. September 2025 – SE Elektronik, Göppingen
Ein Highlight ist das Webinar spezial am 16. September aus der Motorworld München. Unter dem Titel „Bedarfsgerechtes Lüften in Kombination mit energieeffizienten Heiz- und Kühlsystemen“ diskutieren Hans-Joachim Heinze und Moderator Andreas Graf-Matzner zentrale Fragen der modernen Lüftungstechnik.
Die Anmeldung zur Roadshow wie auch zum Webinar ist noch möglich.
cci303332
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.







