Generationenwechsel bei der Compact Kältetechnik

Dirk Leuteritz (33) hat am 1. Juli die Vertriebsleitung der Compact Kältetechnik GmbH, Dresden, übernommen.

Gerhard Gregor und Dirk Leuteritz (Abb. Compact Kältetechnik) Leuteritz folgt auf Gerhard Gregor (65), der bis zum Jahresende aus dem aktiven Geschäft ausscheiden wird. Gregor trat 1994 als Vertriebsleiter in das Unternehmen Compact Kältetechnik Hering & Poschmann GbR ein und wurde im Dezember 1995 Mitgesellschafter der umfirmierten Compact Kältetechnik GmbH. In der Zeit wuchs das Unternehmen von acht auf 80 Mitarbeiter an; der Umsatz stieg auf 15 Mio. €.
Sein Nachfolger kam 2006 als Lehrling zur Compact Kältetechnik und schloss seine Ausbildung aufgrund sehr guter Leistungen vorzeitig ab. Nach einem Studium der Versorgungs- und Umwelttechnik kehrte Leuteritz als Projektant ins Unternehmen zurück. Anfang 2014 erfolgte sein sukzessiver Einstieg in den Vertrieb.
Gregor wird der Kältebranche in seinen Wahlfunktionen in der Sächsischen Innung der Kälte- und Klimatechnik und des Verbands Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF) sowie durch die Mitarbeit in den Vereinen für historische Kältetechnik in Maintal und Scharfenstein weiterhin verbunden bleiben.

Artikelnummer: cci43658

Schreibe einen Kommentar