Herbsttagung des ITGA Nordrhein-Westfalen gut besucht

Zur jährlichen Herbsttagung konnte der Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen (ITGA NRW) am 8. November knapp 100 Gäste in Düsseldorf begrüßen. cci Branchenticker war dabei.

Die Herbsttagung des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen (ITGA NRW) war sehr gut besucht. (Abb. © cci Dialog GmbH)

Nachdem Bernd Pieper unlängst auf der Mitgliederversammlung des Verbands zum Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde (cci Branchenticker berichtete), eröffnete er in Düsseldorf vor knapp 100 Gästen die jährliche Herbsttagung. In seinen einleitenden Worten fasste Pieper das vergangene Geschäftsjahr und aktuelle Branchenentwicklungen zusammen. Ebenso äußerte sich Geschäftsführer Martin Everding zur Geschäftslage inenrhalb der TGA-Branche und zu den Aktionen des Landesverbands. Als erster von drei Rednern trat Staatssekretär Christoph Dammermann (Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen) vor das Mikrofon und gab Einblicke in die Aktivitäten der Landesregierung hinsichtlich Bauvorhaben, Bauausführung und Digitalisierung. Anschließend erläuterte Werner Dorß, Rechtsanwalt für Energierecht, Frankfurt, anhand von mehreren prominenten Bauprojekten und Bestandsgebäuden die Tücken zwischen Planung, Ausführung und Inbetriebnahme von Gebäuden. Alexander Groth, externer Universitätsdozent und Redner zu den Themen Führung und Führungsstärke, konnte die Zuhörer in seinem praxisnahen Vortrag dazu motivieren, die aktuellen Herausforderungen durch die Digitalisierung aktiv anzugehen.

Artikelnummer: cci62575

Schreibe einen Kommentar