Rauch neuer Vertriebsleiter bei Maico Ventilatoren

Joachim Rauch übernimmt zum 1. Januar die Leitung des Vertriebs bei Maico Ventilatoren (Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH).

Joachim Rauch (Abb. Maico) Der Diplom-Betriebswirt Rauch (Jahrgang 1961) ist bereits seit 1994 für das Unternehmen aus Villingen-Schwenningen tätig. Nach seinem Studium an der Dualen Hochschule (Fachrichtung Industrie), das er ebenfalls beim Ventilatorenhersteller absolvierte, war er von 1994 bis 1997 zunächst Produktmanager und anschließend bis 2015 als Leiter der Niederlassung West in Essen beschäftigt. Rauch übernimmt die Aufgaben von Friedhelm Rode, der die Vertriebsleitung seit 2010 inne hatte und nun in den Ruhestand geht. Rode kam 1994 als Verkaufsrepräsentant für den Außendienst zu Maico, leitete ab 1998 den Regionalverkauf in Süddeutschland und war ab 2001 für die Sparte Ventilatoren als Verkaufsleiter Deutschland verantwortlich. 2010 übernahm er die Vertriebsleitung in Europa und avancierte 2011 schließlich zum Prokuristen des Unternehmens.

Artikelnummer: cci35487

Schreibe einen Kommentar