Jörg Trippe: Ein TGA-Fachplaner als Clown und Sponsor

Neben seinem Beruf als geschäftsführender Gesellschafter der Trippe und Partner Ingenieurgesellschaft (T.P.I.) mit Zentrale in Karlsruhe hat Jörg Trippe (geb. 1954) seit vielen Jahren ein ungewöhnliches Hobby, das er oft auch für karitative Zwecke einsetzt. So auch am 24. Oktober in Karlsruhe.

Die Spendensumme von 131.000 € wurde auf zehn Torten gesprüht, und die Tortenstücke wurden anschließend an die Besucher verteilt. Jörg Trippe ist ganz rechts im Bild. (Abb. © Foto-Fabry.de)


  Clown Trippe (Abb. © Foto-Fabry.de)

Trippe, Referent bei cci Schulung, ist Initiator und Moderator der Benefizveranstaltung „Lions Comedy Night“, die am 24. Oktober bereits zum sechsten Mal stattfand und von mehreren Lions-Clubs in und um  Karlsruhe getragen wird. Gemeinsam mit Freunden und Kollegen, die oft auch seine T.A.T Midnight Comedy Show begleiten, sowie weiteren Künstlern gestaltete Trippe für mehr als 1.500 Besucher ein rund dreistündiges mitreißendes Programm aus Clownerei (Trippe selbst), Slapstick, Parodie, Akrobatik, Pop und Rock. Das Beste an dem Abend: Insgesamt kamen durch Ticketverkäufe, Sponsoren (inklusive cci Dialog GmbH und den TGA-/LüKK-Unternehmen Buderus, Cofely, Combitherm, GA-tec/Sodexo, Kieback+Peter, Robatherm, Viessmann, Vollack) und privaten Spenden 131.000 zusammen, die für Kinder- und Jugendprojekte in der Region Karlsruhe eingesetzt werden.
T.P.I wurde 1989 gegründet und beschäftigt heute an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart, Schömberg, Leipzig und Zürich knapp 50 Mitarbeiter.

Artikelnummer: cci35370

Schreibe einen Kommentar