Leser helfen Lesern: innenliegende Flure belüften

Ein Leser von cci Branchenticker hat eine Frage zur Belüftung von innenliegenden Fluren.

(Abb. © Beermedia/Fotolia.com) Der Leser fragt:
„Gibt es eine Vorschrift oder einen Hinweis, ob und warum innenliegende Flure in Nichtwohngebäuden oder auch in Wohngebäuden oder Beherbergungsstätten und Hotels zu be- und entlüften sind. Aus der eigenen Berufspraxis weiß ich, dass man solche Flure mit einem 0,5- bis 1-fachen Luftwechsel be- und entlüftet. Damit kann die Luft erneuert werden und Wärme, die durch Beleuchtung in den Flur gelangt, entsorgt werden. Aber trotz intensiver Suche habe ich dazu keine Hinweise in Normen und Richtlinien gefunden. Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.“

Wir reichen die Frage an unsere Leser weiter. Ihre Statements bitte an redaktion@cci-dialog.de. Vielen Dank im Voraus.
 

Artikelnummer: cci43452

Schreibe einen Kommentar