
… wir wünschen allen morgen einen schönen Tag der Deutschen Einheit. Der nächste Branchenticker erscheint am kommenden Montag (6. Oktober).
Die Redaktion von cci Branchenticker und das übrige Team von cci Dialog genießen am morgigen Freitag den Feiertag.
Der „Tag der Deutschen Einheit“ wurde am 3. Oktober 1990 im Einigungsvertrag als gesetzlicher Feiertag in Deutschland festgelegt. An diesem Tag wird an die deutsche Wiedervereinigung erinnert, die mit dem Wirksamwerden des Beitritts der ehemaligen DDR zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 „vollendet“ wurde.
Manche Stimmen fordern allerdings, den 9. Oktober als Tag der Deutschen Einheit zu begehen: Am 9. Oktober 1989 zogen 70.000 Menschen friedlich durch die Leipziger Innenstadt und demonstrierten für Freiheit und Demokratie – ohne zu wissen, wie Armee und Polizei reagieren würden. Kein einziger Schuss fiel. Die Bürger von Leipzig hatten es geschafft. Am Morgen danach war klar: Die friedliche Revolution hatte gesiegt.
Den nächsten Branchenticker lesen Sie am Montag.
Ihr Team der cci Dialog GmbH
cci305909
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.









