LTG realisierte neues Produktionskonzept

Mit einem Sommerfest und Werksrundgängen haben die Mitarbeiter der LTG Aktiengesellschaft am 22. Juli die abgeschlossene Umgestaltung des Werks in Weil der Stadt gefeiert.

Am 22. Juli feierten die LTG-Mitarbeiter in Weil der Stadt den erfolgreichen Abschluss des Werksumbaus. (Abb. LTG) Laut LTG ermöglicht die Umstrukturierung des Werks kürzere Durchlaufzeiten, eine höhere Termintreue und eine bessere Produktqualität. Die LTG startete das Projekt vergangenen Winter nach Unterzeichnung eines neuen, bis 2026 laufenden Mietvertrags für den Standort mit 10.000 m2 Produktionsfläche. Zu den Maßnahmen gehörten auch energetische Verbesserungen wie die Umstellung auf LED-Beleuchtung, die Optimierung der Heizungsanlage sowie bauliche Sanierungen.

Die in den Bereichen Lüftungs- und Klimasysteme tätige LTG AG erzielte 2015 einen Umsatz von 25 Mio. € und einen EBIT-Gewinn von 2 Mio. €. Aufgrund sehr guter Auftragseingänge wird für 2016 eine Steigerung erwartet.

Artikelnummer: cci43738

Schreibe einen Kommentar