Asercom trauert um früheren Präsidenten

Der frühere Asercom-Präsident Jochen Winkler ist verstorben.

Jochen Winkler war bis Anfang 2013 Asercom-Präsident. (Abb. © cci Dialog GmbH) Jochen Winkler hat 1992 maßgeblich zur Gründung des Verbands der europäischen Verdichterhersteller Asercom (Association of European Refrigeration Component Manufacturers), Brüssel, beigetragen und in seinen ersten drei Jahren als Vorstandsmitglied amtiert. Anschließend war er 17 Jahre lang Verbandspräsident. Wie Wolfgang Zaremski, amtierender Asercom-Präsident, und Rainer Große-Kracht, Vorstandsvorsitzender, schreiben, sei es vor allem Winkler zu verdanken, dass sich der Verband in der Normungsarbeit positionieren konnte und es geschafft habe, die internationalen Normengremien aus den USA und China an einen Tisch zu holen. Außerdem seien auf Winklers Initiative die Zertifizierungsprogramme für Verdichter und Verflüssigungssätze auf den Weg gebracht worden. Winkler verstarb in Berlin im Alter von 88 Jahren.

Artikelnummer: cci70905

Schreibe einen Kommentar