Carel mit neuer Organisationsstruktur

Carel, Brugine/Padua/Italien, will mit der neuen Abteilung „After-Sales & Service“ den Kundendienst verbessern.

Giandomenico Lombello (Abb. © Carel) Die neue Kundendienst- und Serviceabteilung beinhaltet die Bereiche Kundenlösungen, Kundendienst, Vertrieb und Marketing.

„Eine der wichtigsten Entwicklungsstrategien der Carel-Gruppe ist, den Fokus auf Kundendienst und Dienstleistungen zu verstärken, Bereiche, in denen das Unternehmen Wachstumschancen sieht“, so Giandomenico Lombello, Geschäftsführer der Gruppe.

Seit November 2019 gibt es bei Carel auch den Bereich „Group Supply Chain“, der den Einkauf und die Logistik zwischen den verschiedenen Werken weltweit auf Gruppenebene koordiniert. Der Bereich soll die Steuerung der Materialflüsse und die Kontrolle der damit verbundenen Kosten optimieren.

Carel bietet Kälteanlagensteuerungen und Befeuchtungslösungen. Der Umsatz 2018 belief sich auf 280,2 Mio. € und lag damit um 9,7 % höher als 2017.

Artikelnummer: cci82298

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