ebm-papst mit weiterem Wachstum und Internationalisierung

Anlässlich der Jahrespressekonferenz gab ebm-papst, Mulfingen, die Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2018/19 bekannt. cci Branchenticker war vor Ort.

Stefan Brandl Hans Peter Fuchs (beide Abb. cci Dialog GmbH) Trotz eines schwierigen Marktumfelds gab es auf der Jahrespressekonferenz zufriedene Mienen in der Führungsmannschaft der Mulfinger Unternehmensgruppe: Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Hans Peter Fuchs, Gruppengeschäftsführer Finanzen und Controlling, konnten starke Zahlen vorlegen. Brandl: „Wir befinden uns in einer Phase der Hochkonjunktur, sind aber dennoch stärker gewachsen als der Markt – und das über alle Geschäftsbereiche hinweg.“ Im zurückliegenden Geschäftsjahr erzielte ebm-papst einen Umsatzerlös von 2,183 Mrd. €, diese bedeutet gegenüber Vorjahr ein Wachstum um 137 Mio. € beziehungsweise 6,7 %.

(Mitglieder von cci Wissensportal lesen weiter auf Seite 2.)

Artikelnummer: cci70596

Schreibe einen Kommentar