Inflexion investiert in die Aspen Pumps Gruppe

Der Private-Equity-Investor Inflexion hat die Aspen Pumps Gruppe, Hersteller von Kondensatpumpen für Klima- und Kälteanlagen, von 3i zurückgekauft.

(Abb. © Aspen)
1995 wurde Aspen von drei Klimaanlageningenieuren in East Sussex/Großbritannien gegründet. 2007 übernahm Inflexion Aspen Pumps zum ersten Mal. 2015 verkaufte Inflexion das Geschäft an die britische Beteiligungsgesellschaft 3i. Die langfristige Investition erbrachte eine 22-fache Rendite. Seit 2015 hat Aspen sechs Akquisitionen getätigt, unter anderen 2016 die Malessa & Schüller GmbH, und den Umsatz auf fast 90 Mio. £ verdreifacht. 2019 konnte Aspen eine Million Pumpen in einem einzigen Jahr verkaufen. Aspen hat Büros und Lager in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, den USA und Australien. Die Gruppe beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter und exportiert ihre Produkte in über 100 Länder. Geschäftsführer von Aspen Pumps ist Adrian Thompson.

 

Artikelnummer: cci82278

Schreibe einen Kommentar