Neues Prüfzentrum für Brandmeldetechnik

In Köln ist eine Laborfläche für Brandmeldetechnik entstanden. Dahinter steht die VdS Schadenverhütung GmbH.

(Alle Abb. © VdS) In benachbarter Gegend zu einem bereits bestehenden Labor für Brandmeldetechnik wurde eine von der VdS GmbH angemietete Hallenfläche von etwa 600 m² ganz nach den eigenen Bedürfnissen an ein modernes Labor umgebaut. Ein Augenmerk lag dabei auch auf der bestmöglichen Nutzung der Fläche: „Mit den gesammelten Erfahrungen der letzten Jahrzehnte konnten wir die hochwertigen Prüfstände so anordnen, dass wir nun noch effizienter aufeinander abgestimmte Prozesse sicherstellen können“, sagte VdS-Geschäftsführer Thomas Urban.
Das VdS-Labor ist auf seinem Gebiet nach eigener Aussage eines der größten Laboratorien in Europa und prüft Produkte, die im Brandmeldebereich eingesetzt werden.
Der Ausbau der Hallenflächen wurde in insgesamt zwei Phasen unterteilt. Die erste Bauphase, der Ausbau der Bodenebene, wurde mit dem Umzug der Laborgeräte zum 31. Juli abgeschlossen. Die Vorarbeiten zur Umsetzung der zweiten Bauphase, dem Aufbau eines Obergeschosses, werden im Jahr 2021 fertiggestellt.

Einblick in die Umbaumaßnahmen des Labors für Brandmeldetechnik.

Artikelnummer: cci91110

Schreibe einen Kommentar