Swegon kauft Waterloo

Swegon, schwedischer Hersteller von Lüftungs- und Raumklimaprodukten und Eigentümer von Blue Box-Kaltwassererzeugern, hat das britische Unternehmen Waterloo Air Products übernommen.

Swegon-Bluebox-Klimakammer im neuen Forschungs- und Entwicklungslabor von Swegon (Abb. © Swegon) Dies berichtet die Cooling Post. Das in Aylesford/Kent ansässige Unternehmen Waterloo Air Products beschäftigt 140 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Nettoumsatz von 12 Mio. £ (13,7 Mio. €). Das Unternehmen stellt unter anderem Lüftungsgitter, Wetterschutzgitter, VAV-Systeme sowie aktive und passive Kühlbalken her.
„Großbritannien als zweitgrößter Lüftungsmarkt in Europa ist schon lange eine Priorität für Swegon, wobei frühere erfolgreiche Akquisitionen in Großbritannien gut zum Gesamtwachstum und zur Rentabilität der Gruppe beigetragen haben“, sagte Hannu Saastamoinen, Geschäftsführer der Swegon-Gruppe.

Anmerkung der Redaktion
Als die Waterloo BV, Holten/Niederlande, 2011 von Verhulst Klimatechnik BV, Drunen/Niederlande übernommen wurde, blieb Waterloo Air Products eigenständig.

 

Artikelnummer: cci82901

Schreibe einen Kommentar