Von Zielgruppen und Schweigefüchsen

Eine Kampagne zur Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung und eine Studie zur Aerosolemissionen bei Kindern – das beschäftigt unsere Leser. Lesen Sie hier ihre Kommentare zu Meldungen in cci Branchenticker und zu Artikeln in cci Wissensportal.

Damit junge Absolventen in den Beruf einsteigen, muss es gute Initiativen seitens der Verbände geben (Abb. © ngad/stock.adobe.com) arl-Heinz Belser hat den Beitrag „ITGA Baden-Württemberg: Berufsbildungsausschuss mit spannenden Kampagnen“ – Artikelnummer cci91189 gelesen und meint: „Ich finde es eine super Initiative vom ITGA. Das Marketing der Kampagne ist absolut zeitgemäß und prima auf die Zielgruppe zugeschnitten.
Ich wünsche den Aktivitäten des ITGA Berufsbildungs-Ausschuss viel Erfolg.“

Ralph Langholz
hat den Beitrag „Ergebnisse da: Aerosolemission von Kindern“ – Artikelnummer cci91234 gelesen und kommentiert: „Daher auch die Schlussfolgerung des Bundesbildungsministeriums: Masken tragen auch im Unterricht. Der ‚Schweigefuchs‘ triumphiert im deutschen Bildungswesen. Es ist an der Zeit, jetzt wo viele neue Erkenntnisse und aktuelle Forschungsergebnisse vorliegen, unter anderem zur Nichteignung von UV-C-Luftdesinfektionsanlagen für Schulklassen (u.a. UBA) wie auch zur nur bedingten Eignung von Luftfilteranlagen/Luftreinigern (u.a. HRI Berlin) als Ersatz für nicht vorhandene Lüftungsmöglichkeiten, konkrete Maßnahmen zu ergreifen und in der Breite effiziente wie auch hygienisch nachhaltige Lüftungssysteme in die Klassenräume der Republik einzubringen.“

Den vollständigen Wortlaut der Kommentare finden Sie bei den genannten Meldungen. Mitglieder von cci Wissensportal können Artikel direkt kommentieren. Nichtmitglieder können uns ihre Anmerkungen zusenden (redaktion@cci-dialog.de). Schreiben Sie!

Artikelnummer: cci91243

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