Mann+Hummel baut sein Aftermarket-Geschäft in Westeuropa aus und besetzt die Vertriebsleitung neu. Die Position übernimmt eine Managerin mit langjähriger internationaler Erfahrung in der Automobilbranche und im Industriegütersektor. Ihr Fokus liegt auf Wachstum und strategischer Ausrichtung der Region, so der Filterhersteller.
Die Mann+Hummel International GmbH, Ludwigsburg, hat zum 1. Oktober die Vertriebsleitung für den Independent Aftermarket in Westeuropa neu besetzt. Die Stelle übernimmt Dr.-Ing. Norma Torres Suárez. Der Independent Aftermarket (unabhängiger Ersatzteilmarkt) bezieht sich auf den freien Handel mit Ersatzteilen, Zubehör und Serviceleistungen für Fahrzeuge und technische Systeme – außerhalb der offiziellen Vertriebswege der Originalhersteller (OEMs). Torres war zuvor als Regionaldirektorin für Spanien und Portugal bei der Robert Bosch GmbH, Gerlingen-Schillerhöhe, im Bereich Automotive Aftermarket tätig. Mit ihrer über 25-jährigen Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistik und Vertrieb – davon viele Jahre in internationalen Führungspositionen – bringt sie umfassende Branchenkenntnisse mit, so Mann+Hummel. Torres folgt auf Jorge Sala, der im Februar zum Vice President Automotive Aftermarket für Europa ernannt wurde.
Mann+Hummel ist ein weltweit führendes Unternehmen für Filtrationstechnik. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Ludwigsburg entwickelt intelligente Filtrations- und Separationslösungen – unter anderem in den Bereichen Transportation sowie Life Sciences und Environment. Für die LüKK bietet das Unternehmen unter anderem Luftfilterlösungen für Gebäude, Industrieanlagen und mobile Anwendungen. 2024 erwirtschafteten rund 21.200 Mitarbeiter an über 80 Standorten weltweit einen Umsatz von 4,5 Mrd. €.
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