Rückblick: „Pimp your RLT-Anlage“ – „make it Cloud-ready”

cci Dialog Webinar FläktGroup
(Abb. © FläktGroup Deutschland)

Als Schlusspunkt der dreiteiligen Webinarreihe gemeinsam mit der FläktGroup zum übergeordneten Thema Retrofit berichtete Referent und Serviceleiter Michael Voß über die Maßnahmen, um eine RLT-Anlage „cloud-ready“ zu ertüchtigen. Rund 500.000 RLT-Anlagen gibt es laut Voß in Deutschland, die sanierungsbedürftig sind. In den beiden bisherigen Webinaren ging es unter anderem um die energetischen Potenziale des Ventilatortauschs und die schrittweise Modernisierung einer RLT-Bestandsanlage. Gut 200 Zuschauer waren zunächst live dabei und zahlreiche andere nutzten die Möglichkeit, das Webinar im Nachgang zur gewünschten Zeit anzusehen. Am Beispiel einer in die Jahre gekommenen Anlage zeigte Voß Schritt für Schritt auf, mit welchen Sanierungsmaßnahmen welche Einsparungen möglich werden. Damit wurde die Webinarreihe thematisch abgerundet und hat eindeutig aufgezeigt, wieviel Potenzial in einer professionellen Retrofit-Maßnahme steckt.


Die Videoaufzeichnungen der Webinare sind nach Ihrer Anmeldung dauerhaft abrufbar.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.