
Reflex Winkelmann hat eine neue Geschäftsführerin. Nach Angaben des westfälischen Anbieters für Heizungs- und Warmwasser-Versorgungstechnik ist die Neue eine „erfahrene Geschäftsführerin der SHK-Branche“. Ihre Berufung stelle einen weiteren Meilenstein in der Transformation der Unternehmensgruppe dar, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.
Dr. Sandra Bell hat zum 1. April die globale Führung der Geschäftseinheit Winkelmann Building+Industry (WBI) übernommen und ist zum Chief Executive Officer (CEO) der Reflex Winkelmann GmbH, Ahlen, ernannt worden. Sie bringt den richtigen Mix aus Strategie, operativer Führung und konsequenter Kundenorientierung mit, heißt es in einer Pressemitteilung. Christian Knechtel, CEO der Winkelmann Group, freut sich über die – wie er sagt – „Idealbesetzung“ der vakanten Position: „Mit Dr. Sandra Bell gewinnen wir eine erfahrene Geschäftsführerin aus der SHK-Branche, die auf allen Zukunftsfeldern, auf denen wir bereits tätig sind und künftig wachsen wollen, umfangreiche Expertise und weitere Blickwinkel mitbringt.“ Eigentümer und Beiratsvorsitzender Heinrich Winkelmann ergänzt: „Die Berufung von Dr. Sandra Bell zur CEO der WBI ist ein weiterer Meilenstein in der Transformation der Winkelmann Group.“
Nach ihrem Berufseinstieg bei der Boston Consulting Group war Bell laut Reflex Winkelmann in leitenden Führungspositionen bei Henkel und Hershey im In- und Ausland tätig. 2018 wechselte sie in die SHK-Branche. Zuletzt war Bell Geschäftsführerin und Chief Marketing Officer der Viega Group. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Verwaltungsrates der Dr. Wolff Group.
Unter dem Dach der Winkelmann-Group sind heute vier eigenständige Geschäftsbereiche vereint. Einer davon ist Winkelmann Building+Industry (WBI) für wasserführende Heiz-, Kühl- und Klimatechnik, zu der auch die Reflex Winkelmann GmbH gehört. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Plattenwärmeübertrage und hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten.
cci295033
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.