Rückblick: Retrofit & Sanierung von RLT-Anlagen

(Abb. © FläktGroup Deutschland)

In dieser ersten Ausgabe der neuen Webinarreihe gemeinsam mit der FläktGroup Deutschland konnte Referent und Serviceleiter Michael Voß gut 300 Zuschauer begrüßen und ihnen gleich eine Frage mit auf den Weg geben: Wie soll das neue schwarze Sparschwein heißen, in das Voß immer wieder im Sinne des Einsparungsthemas Münzen hineinsteckte? Im Chat stellten die Zuschauer zum Webinarthema  „Retrofit und Sanierung von RLT-Anlagen“ nicht nur Fachfragen, sondern machten auch gute Vorschläge zur Namensnennung.  Folgende Aspekte wurden besprochen: Zum einen stellte Voß die Frage, warum eine Sanierung attraktiver sein kann als eine Neuanlage. Außerdem thematisierte er die die technischen Möglichkeiten vom Ventilatortausch über die Nachrüstung eines WRG-Systems bis hin zur Cloud-Integration der „Altanlage“ und zeigte auf, welche Maßnahme wieviel Einsparung zur Folge hat.

Die Webinarreihe baut thematisch aufeinander auf und in der nächsten Folge geht es darum, welcher Effekt durch einen Ventilatortausch erzielt wird und was danach folgt. Noch sind Anmeldungen möglich.


Die Videoaufzeichnungen der Webinare sind nach Ihrer Anmeldung dauerhaft abrufbar.

Hier können Sie den Link für den Abruf der Aufzeichnung des Webinars anfordern:

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.