Schütz: 9 % Absatzplus bei Flächenheizsystemen

Der Geschäftsbereich Flächenheizsysteme der Schütz Energy Systems GmbH, Selters, wächst. Das Unternehmen verstärkt sein Engagement in diesem Bereich.

Flächenheizungssystem (Abb. Schütz) Die Schütz Energy Systems, verbuchte im Geschäftsjahr 2015 ein Absatzplus von 9 % für das Geschäftsfeld Flächenheizsysteme. Damit liegt das Unternehmen über dem Branchendurchschnitt, der laut Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) für das letzte Jahr ein Null-Wachstum für das Segment Flächenheizung aufweist.
Nach Angaben von Schütz konnten mit einem hohen einstelligen Plus in den Bereichen Heizrohr und Systemplatten die größten Zuwächse bei der Flächenheizung erzielt werden. Dieser positive Trend hat sich im ersten Quartal 2016 fortgesetzt. Die Gründe für diesen Zuwachs sind das Neukundengeschäft sowie der Ausbau des Projektgeschäfts in den Bereichen Wohnungsbau mit den Schwerpunkten Mehrfamilienhäuser, Bürogebäude sowie großvolumige Industrieflächen.
Das gestiegene Auftragsvolumen veranlasste das Unternehmen, seine Lagerkapazitäten für den Geschäftsbereich Flächenheizsysteme zu erweitern. Somit wurden im letzten Jahr zusätzliche Lagerflächen geschaffen.
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach umfassenden Konzepten für den Einsatz der Flächenheizsysteme erweiterte Schütz auch seine Kooperationen mit externen Planungsbüros.
Darüber hinaus steigen auch die Nachfragen der Kunden mit eigenen Planungsabteilungen nach zusätzlicher Unterstützung. Diesen Bereich will Schütz zukünftig ebenfalls mit Investitionen weiter ausbauen.

Artikelnummer: cci43576

Schreibe einen Kommentar