Rückblick: Spezialwissen für Zonenlösungen

Belimo Webinar Spezialwissen für Zonenlösungen
(Abb. © Belimo)

Im für 2023 letzten Webinar gemeinsam mit dem Unternehmen Belimo ging es vor knapp 250 Live-Zuschauern um Spezialwissen für Zonenlösungen. Referent Sascha Wallus ging unter anderem auf folgende Fragestellungen ein:

  • Unterschiede zwischen druckabhängigen und druckunabhängigen Systemen in der Zone
  • 2-Leiter- und 4-Leiter-Systeme
  • Hydraulischer Abgleich in der Zone
  • Druckunabhängiges Zonenventil PIQCV / 6-Weg-Ventil EPIV

Der begleitende Chat wurde rege genutzt – beispielsweise wollten die Zuschauer wissen, ob vor einem druckunabhängigem PIQCV ein weiteres dynamisches Ventil geschaltet werden kann, wie etwa ein Differenzdruckregler. Ebenso wurde nach der Ventilautorität gefragt, außerdem ging es um die erwartbaren Leckageraten und Strömungsgeräusche der Ventile.

Für 2023 sind damit alle Webinare gemäß der Planung durchgeführt worden.


Die Videoaufzeichnungen aller Webinare sind dauerhaft abrufbar.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.