Statistik verschoben: RLT-Herstellerverband tagte in Ludwigsburg

Mit einer Beteiligung von 21 von insgesamt 28 Mitgliedsunternehmen tagte der Herstellerverband RLT-Geräte am 7. Juli in Ludwigsburg. Die wichtigsten Ergebnisse der Versammlung waren:

Der Verbandsvorstand (von links): Udo, Ranner, Siegfried Vogl-Wolf und Frank Ernst (Abb. RLT-Herstellerverband)
Da es keine turnusmäßigen Vorstandswahlen gab, bleiben Siegfried Vogl-Wolf (Vorsitzender), Udo Ranner und Frank Ernst (je stellvertretende Vorsitzende) unverändert in ihren Ämtern. Geschäftsführer ist Günther Mertz. Als neues Mitglied wird das österreichische J. Pichler GmbH Be- und Entlüftungsanlagen, Klagenfurt, aufgenommen. Damit wächst der Verband auf 29 Mitgliedsunternehmen, davon sieben aus dem Ausland.

Mittlerweile haben 20 Mitgliedsunternehmen zertifizierte Softwareprogramme zur Projektierung von zentralen RLT-Geräten gemäß den Verbandsrichtlinien 01 „Allgemeine Anforderungen an Raumlufttechnische Geräte“ und „Zertifizierung“. Drei weitere Mitgliedsunternehmen sind zur Zertifizierung angemeldet.

Da einige Unternehmen, die bei den Stückzahlen und Umsätzen zu den Top-Fünf der RLT-Gerätehersteller zählen, sich derzeit an der statistischen Erhebung des Verbands nicht beteiligen wollen, wurde diese Erhebung zunächst zurückgestellt. In den vergangenen Jahren meldete der Verband stets die im abgelaufenen Jahr national und international von den Mitgliedern verkauften Stückzahlen und Umsätze. Über die Fortführung der Statistik soll bei der kommenden Mitgliederversammlung im Januar 2017 entschieden werden.

 

Artikelnummer: cci43687

Schreibe einen Kommentar