TTL Torluftschleier: Produktion in Winterbach schließt

Die Produktion der TTL Torluftschleier in Winterbach wird im Herbst dieses Jahres aufgelöst.

Aus der Produktion in Winterbach stammt unter anderem der „Twinor“-Luftschleier von TTL mit seinem Gegenstromprinzip. Zwei Ventilatoren erzeugen zwei gegeneinander rotierende Abschirmwalzen, die unterschiedlich temperiert sind. Die äußere, unbeheizte Luftwalze (2) sichert die Abschirmung im Türbereich. Links: Luftschleier mit Standard-Warmluftauswurf (a), angesaugter Mischluft (b) und kalter Boden-Restströmung (Induktion). Rechts: „Twintec“-Gegenstromprinzip (Abb. TTL)
Wie die Redaktion aus gut informierten Kreisen erfahren hat, wurde beschlossen, die Produktion in Winterbach aufzulösen und an einen anderen Standort innerhalb des Systemair-Konzerns in Deutschland zu verlegen. In Winterbach verbleiben die Abteilungen Vertrieb, Entwicklung und Verwaltung, des Weiteren soll dort die Serviceabteilung ausgebaut werden und ein Kompetenzzentrum entstehen.

Ende des Jahres 2016 hatte die schwedische Systemair-Gruppe die TTL Tor- und Luftschleier Geräte GmbH übernommen. Zunächst blieb der Geschäftsbetrieb am Standort Winterbach im vollen Umfang erhalten, wie cci Branchenticker berichtete.

Artikelnummer: cci72432

Schreibe einen Kommentar