Umsatzplus bei Gebäudetechnik und Ausbau

Die Bundesvereinigung Bauwirtschaft, Berlin, erwartet für 2015 ein Umsatzwachstum für die Bauwirtschaft von 2 %. Die Gebäudetechnik schnitt noch besser ab.

Das erklärte Karl-Heinz Schneider, Vorsitzender der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, anlässlich des 4. Deutschen Bauwirtschaftstags am 10. November in Berlin.

(Abb. cci Dialog GmbH)
Bauwirtschaft
Die prognostizierte Umsatzsteigerung ist besonders der Entwicklung im Wohnungsneubau zuzuschreiben. 2015 werden ca. 265.000 neue Wohnungen errichtet (2014: 245.325, + 8 %). Die Zahl der Baugenehmigungen liegt mit rund 300.000 aber immer noch deutlich unter den eigentlich benötigten 400.000 neuen Wohnungen jährlich.

Gebäudetechnik
Umsatztreiber waren die Nachfrage nach Gebäudedienstleistungen, die Trends zur Gebäudeenergieeffizienz und Modernisierung sowie der barrierefreien Badgestaltung.

Artikelnummer: cci35395

Schreibe einen Kommentar