
Bereits seit Jahresbeginn hat der Lüftungstechnikhersteller Maico ein neues Geschäftsführerduo. Mit der Neubesetzung will das Unternehmen den Charakter der Maico-Unternehmensgruppe als Familienunternehmen nach eigener Aussage auch für die Zukunft erhalten.
Die Maico-Unternehmensgruppe hat gestern (23. April) bekanntgegeben, dass die in Villingen-Schwenningen ansässige deutsche Gruppengesellschaft Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH seit Jahresbeginn gemeinschaftlich von den Geschäftsführern Dominik Beck und Andreas Müller geleitet wird. Beide vertreten in vierter Generation die Gesellschafterstämme Müller und Warnke und sollen perspektivisch in die Geschäftsführung der Maico Holding GmbH mit Sitz in Villingen-Schwenningen aufgenommen werden. Von der Holding aus wird die gesamte Maico-Unternehmensgruppe geführt. Die Gesellschafter der Maico-Unternehmensgruppe sowie die derzeitige Geschäftsführung der Maico Holding GmbH verfolgen damit nach Aussage des Unternehmens gemeinsam das Ziel, den Charakter der Maico-Unternehmensgruppe als Familienunternehmen auch für die Zukunft zu erhalten.
Schwerpunkte von Maico sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Ventilatoren und Komponenten für die Lüftungstechnik sowie von Wohnungslüftungssystemen. Produkte für die kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und zur automatischen Kellerentfeuchtung sowie Ventilatoren für industrielle Anwendungen gehören ebenfalls zum Portfolio. Maico beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und hat Vertretungen in 31 Ländern.
cci295388
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.








