Zurück zur LüKK: Lutz Reuter (ehemals Trox) ist wieder da

Vorgestern (29. September) wurde Lutz Reuter zum neuen Mitglied und Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Felderer AG, Feldkirchen, gewählt.

Lutz Reuter (Abb. Felderer) Bis September 2014 war Lutz Reuter (Jahrgang 1956) Vorsitzender der Geschäftsführung der Trox GmbH. Trox hatte damals kommuniziert: „Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Trox GmbH ist zum 31. August 2014 aus familiären Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden.“ (cci Branchenticker berichtete am 1. September 2014: hier).

Ebenfalls vorgestern wurde Raimund Schmalzl in den Felderer-Vorstand bestellt. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb und strategischer Einkauf. Schmalzl ist seit 1993 bei Felderer und seit 2006 Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb. Zum Vorsitzenden des Vorstands wurde Klaus-Philipp Felderer berufen.

Die Felderer AG ist führender Großhändler und Hersteller für lufttechnische Produkte mit sieben Produktions- und Lagerstandorten in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen erwirtschaftet mit 250 Mitarbeitern einen Umsatz von 65 Mio. €.

Artikelnummer: cci35267

Schreibe einen Kommentar