Mega-Veranstaltung der Solarbranche

EU PVSEC und Intersolar Europe formieren sich 2016 zur wichtigsten Veranstaltung der weltweiten Solarbranche

(Abb. Intersolar) Die größte internationale Konferenz für Photovoltaik, die EU PVSEC, wird 2016 zur gleichen Zeit und am selben Ort zusammen mit der Leitmesse der Solarwirtschaft, der Intersolar Europe, in München stattfinden. Die beiden weiterhin eigenständigen Veranstaltungen bilden eine Allianz und formieren sich damit nach eigener Aussage zum „Spitzen-Event“ der weltweiten Solar-Branche. Seit mehr als 30 Jahren gastierte die EU PVSEC jährlich an wechselnden Standorten in Europa. Sie gilt als internationaler Treffpunkt der PV-Experten aus Forschung & Entwicklung sowie der Industrie. Vom 14. bis 18. September 2015 widmen sich in Hamburg 1.370 Präsentationen der Photovoltaik der Zukunft: Sowohl den neuesten Technologien, den innovativsten Materialien als auch den politischen Rahmenbedingungen, sowie den mittel- und langfristigen Strategien und Potenzialen.

Die Intersolar Europe ist die weltweit führende Fachmesse der Solarwirtschaft. Zusammen mit der ees Europe, Europas größte Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme, ist sie der internationale Branchentreff für Hersteller, Zulieferer, Distributoren, Projektentwickler, Investoren und Installateure.

2016 werden sich die beiden führenden Veranstaltungen der Solarenergie gleichzeitig und am selben Ort dem internationalen Publikum präsentieren. Vom 21. bis 24. Juni 2016 finden die Besucher und Teilnehmer die gesamte Bandbreite der Solarenergie gebündelt am Standort München vor:  2016 werden rund 4.000 Konferenzteilnehmer und Referenten, sowie über 40.000 Messebesucher aus aller Welt in München erwartet.

Artikelnummer: cci38457

Schreibe einen Kommentar