Thomas Kroll ist neuer Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Instandhaltung Gebäudetechnik (AIG).
Thomas Kroll (Abb. VDMA AIG) Am 23. September fanden Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung der AIG im Kloster Eberbach bei Eltville statt. Dort wurde Thomas Kroll, geschäftsführender Gesellschafter der GKS Klima-Service GmbH, Stuhr, zum neuen Vorstandsvorsitzenden der AIG bestimmt. GKS (60 Mitarbeiter) ist mit den Schwerpunkten Krankenhaus-, Universitäts- und Reinraumbereich auf dem Markt tätig.
Unter der Führung von Kroll soll die AIG ihr Engagement in ausgewählten Feldern weiter verstärken. „Hygiene und Betriebssicherheit der technischen Anlagen sind nicht nur oft unterschätzte Faktoren für den Erfolg von Unternehmen, sondern insbesondere auch wichtig im Zusammenhang mit der Abwehr von Gefahren von Dritten und der Umwelt. Dies alles steht im direkten Kontext mit der Betreiberverantwortung“, so Kroll. „Technische Anlagen bergen zu einem gewissen Grade immer Gefahren. Man denke nur an die gesundheitliche Gefährdung durch Mikroorganismen und verkeimtes beziehungsweise belastetes Wasser in Klima- und Kälteanlagen. Die AIG bietet hier nicht nur Seminare der Weiterbildung für das Fachpersonal an, sie erarbeitet auch technische Regelwerke beziehungsweise wirkt an deren Entstehen mit und unterstützt Behörden und die Gesetzgebung auf dem Gebiet des Ordnungsrechts. Das ist und bleibt ein Schwerpunkt unserer Arbeit“, betont der neue Vorstandsvorsitzende.
Artikelnummer: cci41151
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.