Tausche Fachwissen gegen Schokolade

Bei der Produktion von Schokolade beim Hersteller Zotter liefert ein Adsorptionstrockner entfeuchtete Luft (Abb. © Condair)

Bei der Produktion von Schokolade muss entfeuchtet werden. Nur so kann der Roboter „Schokobotik“ bei Zotter leckere Ware produzieren. Ob die Schokolade tatsächlich schmeckt, weil die Luftentfeuchtung so gut funktioniert, dazu hat die Condair GmbH ein originelles Angebot. Es versüßt der LüKK die Adventszeit.

Um zu überprüfen, wie gut die eingesetzte Luftentfeuchtung beim Schokoladenhersteller Zotter in Riegersburg/Österreich, funktioniert, können Interessierte sich selbst davon überzeugen. Unter diesem Link finden sie Informationen zur technischen Lösung und die Möglichkeit, gleichzeitig eine Kostprobe anzufordern. Welches „Versucherle“ dann im Briefkasten ankommt, ob Cashewnougat oder das mit Zorzal-Kakao, bleibt so geheimnisvoll und überrraschend wie ein Päckchen im Adventskalender.

Im Riegersburger Werk des Familienunternehmens wird zur Lufttrocknung ein Adsorptionstrockner von Condair eingesetzt. Dieser Trockner sorgt dafür, dass im Produktionsroboter mit dem klingenden Namen „Schokobotik“ getrocknete Luft mit einem Maximalgehalt von 0,3 g absoluter Feuchte pro Kilogramm Luft vorhanden ist.

cci Branchenticker fragt: gibt es noch mehr unwiderstehliche Advents-Angebote dieser Art? Schreiben Sie uns an redaktion@cci-dialog.de!

cci121681

Schreibe einen Kommentar

E-Paper