Trends in der Raumlufttechnik

Martin Lenz (links) und Martin Alofs (Abb. © Trox GmbH)

Spätestens seit Corona wird Luft als wichtiges Lebensmittel wahrgenommen und wird von vielen Menschen in guter Qualität gefordert, behaupten Martin Lenz und Martin Alofs in ihrem Vortrag „Trends in der Raumlufttechnik“. Jetzt geht es um die Umsetzung.

Die Referenten sind überzeugt, dass Luftqualität – auch unabhängig vom Infektionsschutz – zukünftig wohl ein entscheidendes Merkmal sein wird, wenn Menschen ihre Aufenthaltsräume wählen. Dabei sei klar, dass die Industrie schon seit Jahren für quasi alle Anwendungen innovative Lösungen bereitstellen kann, im Neubau und im Gebäudebestand. Wichtig sei jetzt, diese Lösungen schnell und mit modernen Mitteln zu planen, sowie sicher und nachhaltig zu betreiben. Die folgenden Fragen wollen sie in ihrem Vortrag beantworten: Warum ist Luft als Lebensmittel so wichtig, welche Möglichkeiten gibt es zum schnellen Einbau im Bestand, wie sieht die Planung mit digitalen Mitteln heute aus und was nutzt uns cloudbasierter Betrieb langfristig?
Den Vortrag hören Sie im Rahmen der Fachveranstaltungsreihe „Ökodesign & Co: Neues aus der Welt der Raumlufttechnik, veranstaltet vom RLT-Herstellerverband, powered by cci Dialog GmbH am 2. November in Hamburg, am 3. November in Leipzig, am 16. November in München und am 17. November in Wien.
Das ausführliche Programm finden Sie bei cci Schulung.

cci138964

Schreibe einen Kommentar

E-Paper