TGA-Wirtschaftsforum und TGA-Kongress verschoben

Günther Mertz (© BTGA)
Günther Mertz (© BTGA)

Das dritte interdisziplinäre TGA-Wirtschaftsforum wird nicht wie geplant am 30. November und 1. Dezember in Berlin stattfinden. Außerdem wird der TGA-Kongress verschoben.

„Aufgrund der sich aktuell verschärfenden Entwicklungen der Covid-19-Pandemie in Deutschland sehen wir uns leider gezwungen, das 3. TGA-Wirtschaftsforum jetzt abzusagen und auf einen späteren Termin zu verschieben“, sagte Günther Mertz, Hauptgeschäftsführer des Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA). „Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, sie aber im Kreis der Träger- und Partnerverbände einhellig gefällt. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst, durch Prävention die Verbreitungsgeschwindigkeit des Corona-Virus zu verlangsamen und die Gesundheit der Teilnehmer nicht zu gefährden.“ Es wird angestrebt, das 3. TGA-Wirtschaftsforum zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen – nach aktuellem Stand der Planungen Anfang Mai 2022.

Eine weitere Entscheidung betrifft den TGA-Kongress: Aus den gleichen Überlegungen heraus haben die Trägerverbände (BTGA, der Fachverband Gebäude-Klima sowie der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte) entschieden, den für März 2022 in Berlin geplanten TGA-Kongress auf Herbst 2022 zu verschieben. Zur allgemeinen Coronasituation kommt laut FGK hinzu, dass die TU Berlin bereits signalisierte, dass der Kongress in ihren Räumen mit der zu erwartenden Teilnehmerzahl nicht durchgeführt werden könne.

cci140867

Schreibe einen Kommentar

E-Paper