Das EHI Retail Institute, Köln, hat Ende Januar eine Aktualisierung seiner jährlichen Studie zu Energieverbräuchen im Einzelhandel 2020-2021 veröffentlicht.
Energiemanagement entwickelt sich laut EHI zunehmend zum CO2-Management im Handel. Ein besonderer Hebel, um Klimaneutralität in Wohngebäuden sowie gewerblich genutzten Gebäuden zu erreichen, ist die Wärmeeffizienz. Diese spielt insbesondere bei der Warenkühlung im Lebensmittelhandel eine zentrale Rolle, kommt aber auch im Nonfood-Handel verstärkt zum Einsatz. Um diesen Potenzialen Rechnung zu tragen, hat das EHI einen Fokus auf die im November 2021 erschienene Studie Kältetechnik im Lebensmittelhandel gelegt und veröffentlicht ergänzend ein Update zu den Energieverbrauchskennzahlen im Einzelhandel. cci Wissensportal stellt Auszüge vor. Mehr dazu gibt es im Beitrag „Energieverbrauch im Einzelhandel“ unter der Artikelnummer cci145241.
cci145244
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.