Thermo King, eine Marke von Trane Technologies (NYSE: TT), einem Anbieter von Klimalösungen mit Hauptsitz in Dublin/Irland, hat am 01. Juli ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum (F&E) in der Nähe seiner Produktionsstätte in Galway, Irland, eröffnet.
Das F&E, das Platz für bis zu 70 Ingenieure bietet, ergänzt die Design- und Entwicklungskapazitäten des Unternehmens in Europa, zu denen auch ein F&E-Zentrum in Essen, Deutschland, gehört. Das neue Zentrum ist Teil einer mehr als 100 Millionen Dollar schweren Investition des Unternehmens, die darauf abzielt, vollelektrische Produkte in jedem Segment der Kühlkette anzubieten – bis 2023 in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) und bis 2025 in Nord- und Südamerika. Mit dem Zentrum treibt Trane Technologies zudem auch seine ambitionierten Nachhaltigkeitsverpflichtungen voran, insbesondere die Gigatonnen-Challenge, mit der die Treibhausgasemissionen seiner Kunden bis zum Jahr 2030 um eine Milliarde Tonnen CO2e (CO2-Äquivalent) gesenkt werden sollen. Gleichzeitig wird mit nZEB (nZEB – nearly zero-energy buildings/Niedrigstenergiegebäude) der neueste Standard der Europäischen Union für nahezu emissionsfreie Gebäude eingehalten.
cci178662
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.