Spie übernimmt Stangl Technik

Die Unternehmenszentrale der Spie Deutschland & Zentraleuropa GmbH hat ihren Sitz in Ratingen. (Abb. © Spie)
Die Unternehmenszentrale der Spie Deutschland & Zentraleuropa GmbH hat ihren Sitz in Ratingen. (Abb. © Spie)

Durch den Erwerb der Stangl Technik Holding stärkt der Spie-Konzern seine Position als Multitechnik-Dienstleister und tritt in den Gebäudetechnik-Markt in Polen und Tschechien ein.

Anfang August hat Spie, ein unabhängiger europäische Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation, die Stangl Technik Holding, Prag/Tschechien, übernommen. Stangl ist ein Anbieter von Installationsleistungen in der mechanischen und elektrischen Gebäudetechnik in Polen und Tschechien und beschäftigt 380 Mitarbeiter. Diese Übernahme eröffnet Spie eigenen Angaben zufolge den Eintritt in den polnischen und tschechischen Markt für gebäudetechnische Installationsdienstleistungen.
Die Spie Deutschland & Zentraleuropa GmbH, Ratingen, beschäftigt rund 17.000 Mitarbeiter an über 200 Standorten. Sie gehört zur börsennotierten Spie-Gruppe mit Sitz in Cergy-Pontoise bei Paris. Der Spie-Konzern umfasst rund 48.000 Mitarbeiter und erzielte 2021 einen konsolidierten Umsatz von 6,97 Mrd. € und ein konsolidiertes Ebita-Ergebnis von 427 Mio. €.

cci180335

Schreibe einen Kommentar

E-Paper