Aachen Building Experts hat einen neuen Vorsitzenden

Ludwig Florack (Abb. © Aachen Building Experts)
Ludwig Florack (Abb. © Aachen Building Experts)

Aachen Building Experts (ABE), Aachen, hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Ludwig Florack löst Joachim Nesseler ab, welcher das Amt in den vergangenen zwei Jahren innehatte und satzungsgemäß nicht wiedergewählt werden konnte.

Joachim Nesseler, Nessler Gruppe, Aachen, wird sich auch künftig als Beisitzer im ABE-Vorstand engagieren. Insbesondere vertritt er den ABE weiterhin im Lenkungskreis des Baukongresses, der 2022 zum ersten Mal mit 250 Teilnehmenden in Aachen stattfand. Ludwig Florack, geschäftsführender Gesellschafter der Heinsberger Florack Bauunternehmung GmbH, war bereits seit der ABE-Gründung 2016 Teil des geschäftsführenden Vorstandes, zunächst als 1. stellvertretender Vorsitzender und zuletzt als Schatzmeister. Neuer Schatzmeister wird Dr. Hans-Jürgen Krause, geschäftsführender Gesellschafter der Kempen Krause Ingenieure GmbH, Aachen. Bereits im letzten Jahr rückte zudem Prof. Dr. Bernd P. Pietschmann, Rektor der FH Aachen, als 2. stellvertretender Vorsitzender neu in den geschäftsführenden ABE-Vorstand. Er löste seinen Vorgänger als Rektor der FH Aachen ab, Prof. Dr. Marcus Baumann. Dieser wurde in den Ruhestand verabschiedet.
Unverändert bleibt Andreas Rieger, Geschäftsführer der Art-Invest Real Estate Management GmbH, Köln, 1. stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Andreas Rieger unterstützt den ABE bereits seit dessen Gründung als Beisitzer im erweiterten Vorstand.
Aachen Building Experts wurde 2016 als „Kompetenznetzwerk für innovatives Bauen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft“ gegründet und hat inzwischen über 140 Mitglieder.

cci183006

Schreibe einen Kommentar

E-Paper