Die Güntner Group hat einen neuen Head of Sales, Growth and Success berufen. Dieser ist seit 1. November für die strategische Ausrichtung von A-Heat, der Holding-Gesellschaft der Güntner Group, verantwortlich. In der Branche ist der Neue ein alter Bekannter, der auf über 38 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen LüKK-Unternehmen zurückblickt.
Die Güntner Group Europe GmbH, Fürstenfeldbruck, hat Michael Bauer zum Head of Sales, Growth and Success ernannt. In dieser Funktion ist er seit Anfang November für die strategische Ausrichtung der A-Heat AG, Fürstenfeldbruck, verantwortlich, so das Unternehmen. A-Heat ist die Holding-Gesellschaft der Güntner Group. Bauer wird sich nach Angaben von Güntner auf die Stärkung von Vertriebs-, Marketing- und Service-Initiativen der Gruppe konzentrieren. Diese sollen das „weltweite Wachstum fördern und den Einfluss des Unternehmens in der Kältetechnik stärken“, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.
Bauer blickt auf 38 Jahre Berufserfahrung in der LüKK zurück. In dieser Zeit war er sowohl für System- als auch für Komponentenhersteller in Deutschland, Singapur, Japan, China, den USA und im Nahen Osten tätig. Seine beruflichen Stationen waren unter anderem Trox, Systemair, FläktGroup, ebm-papst und Bitzer. Zuletzt war Bauer in Dubai/VAE als President Global Sales der Multi-Wing Group tätig, einem dänischen Hersteller von Axialventilatoren und Laufrädern für Motorkühlung, HVAC/R und industrielle Anwendungen.
„Ich freue mich darauf, die Präsenz der Gruppe zu erweitern und sie noch erfolgreicher zu machen, um unseren Einfluss in dieser Branche zu erhöhen“, so Bauer. Christian Weiser, CEO von A-Heat, sagt: „Michael Bauer ist in der weltweiten Wärmeübertragerbranche hoch angesehen. Wir arbeiten sei Jahrzehnten mit ihm zusammen und wissen um seine Professionalität und Zuverlässigkeit.“
A-Heat, die Holding-Gesellschaft der Güntner-Group-Gesellschaften (Güntner, Jaeggi, Basetec und Therme Group), ist ein international agierender Konzern, der auf Kälte- und Klimatechnik (Lamellen-, Platten- und Hybrid-Wärmeübertrager) sowie Verfahrenstechnik spezialisiert ist. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter, vorwiegend in Europa, Asien, USA und Lateinamerika.
cci284578
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.