Wolf Mainburg hat einen neuen Geschäftsführer

Philip Krossa (Abb. © Wolf GmbH)

Zum Ende des Jahres 2024 hat sich Bernhard Steppe, Geschäftsführer Vertrieb von Wolf Mainburg, nach 30 Jahren aus dem Unternehmen verabschiedet. Nun hat das Unternehmen gestern (9. Januar) seinen Nachfolger bekanntgegeben.

Seit dem 1. Januar ist Philip Krossa neues Mitglied der Geschäftsführung der Wolf GmbH, Mainburg. Der 42-Jährige übernimmt die Verantwortung für die Marktorganisation Wolf Heizung im Gebiet Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehören die Ressorts Vertrieb, Service, Campus und Marketing. Darüber hinaus soll er einige Exportmärkte des Heiz- und Lüftungstechnikunternehmens betreuen.
Krossa hat laut Wolf Mainburg langjährige Managementerfahrung und ist mit den relevanten Kernbereichen des Unternehmens sowie der Branche vertraut. Der Volkswirt ist bereits seit 2016 bei Wolf beschäftigt und habe in dieser Zeit maßgeblich zur Entwicklung des internationalen Heizungsgeschäfts der Wolf-Gruppe (Wolf und derzeit neun Tochterunternehmen) beigetragen. Seit 2022 ist er als Director Sales and Business Development für das deutsche Geschäft verantwortlich.

Krossa ist Nachfolger von Bernhard Steppe, Geschäftsführer Vertrieb von Wolf Mainburg, der zum Jahresende 2024 nach 30 Jahren aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. „Wir bedanken uns für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute”, sagt Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Wolf-Geschäftsführung.

cci288536

Schreibe einen Kommentar

E-Paper