Asercom ernennt neuen Präsidenten

Zum 1. März wird Wolfgang Zaremski neuer Präsident des Verbands der europäischen Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik.

Wolfgang Zaremski (Abb. Asercom) Er tritt die Nachfolge von Claude Blanc an, der Ende 2017 sein Amt niederlegte. Zaremski fungiert als geschäftsführender Gesellschafter eines Kälte-Klima-Fachbetriebs und ist Präsident des Verbands Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF).

„In einer Zeit tiefgreifender Veränderungen und nie gekannter Herausforderungen für die gesamte Kälte-Klima-Branche sind wir froh, dieses Amt mit einem so erfahrenen Mann wie Wolfgang Zaremski besetzen zu können. Als Mittler zwischen Industrie und Handwerk wird er seine Fähigkeiten und Kenntnisse aus unterschiedlichen Branchen-Führungspositionen hervorragend nutzen und Asercom weiterentwickeln“, so Rainer Grosse-Kracht, der im Januar als neuer Vorsitzender des Vorstands von Asercom bestätigt wurde.

Zaremski über seine Ziele: „Neben der Fortführung der Normenarbeit und der aktiven Beobachtung der regulativen Arbeiten der EU wird die Vertiefung unserer Kooperation mit den unterschiedlichen europäischen Fach- und Handwerksverbänden ein wichtiges Ziel für Asercom darstellen.“

Asercom, der Verband der europäischen Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik, beschäftigt sich mit wissenschaftlichen und technischen Herausforderungen, der Förderung von Leistungs- und Sicherheitsstandards, der Unterstützung des Umweltschutzes und mit der Versorgung der Kälte- und Klimaindustrie und ihren Kunden.

Artikelnummer: cci59747

Schreibe einen Kommentar