BAFA fördert Einbau von RLT-Anlagen in Schulen

BAFA
Hüterin der Fördergelder: Gebäude des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle in Eschborn (Abb. © BAFA)

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es beschlossen: Die Bundesregierung hat entschieden, die Bundesförderung „Corona-gerechte Um- und Aufrüstung von stationären raumlufttechnischen (RLT) Anlagen“ um den Einbau von RLT-Anlagen in Einrichtungen für Kinder unter 12 Jahren zu erweitern.

Nach Auskunft des Bundeswirtschaftsministeriums wird derzeit „mit Hochdruck“ an der Novellierung der Förderrichtlinie gearbeitet. Mitte Juni sei mit dem Inkrafttreten der Richtlinie zu rechnen. Folgende Gebäude und Einrichtungen kommen für eine Förderung in Frage: Einrichtungen für Kinder unter 12 Jahren umfassen Kindertageseinrichtungen, Horte, Kindertagespflegestellen und staatlich anerkannte allgemeinbildende Schulen in öffentlicher oder freier Trägerschaft, mit Ausnahme von Schulen der Erwachsenenbildung. Auf der Website des BAFA finden sich weitere Konkretisierungen: Statt bisher 40 % können nun bis zu 80 % der förderfähigen Ausgaben bezuschusst werden. cci Branchenticker wird weiter über dieses Thema berichten.

cci130951

Schreibe einen Kommentar