Bereichsleiter des DVGW geht in den Ruhestand

Alfred Klees (Abb. © DVGW)
Alfred Klees (Abb. © DVGW)

Nach 42 Jahren Betriebszugehörigkeit hat Alfred Klees (65) den Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW), Bonn, in Richtung Ruhestand verlassen.

Als Leiter des Bereichs „Gastechnologien und Energiesysteme“ hat Klees durch sein Wirken Sicherheit, Umwelt- und Klimaschutz in der deutschen und europäischen Gaswirtschaft dauerhaft mitgestaltet und weitere Aufgabenfelder des DVGW weiterentwickelt. Dazu zählen der Aufbau der beruflichen Bildung und die Weiterentwicklung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes des Sicherheitstechnischen Dienstes der Versorgungswirtschaft (SDV) als Dienstleistung für die Branche. Zudem war Klees ehrenamtliches Präsidiumsmitglied des Verbands Deutscher Wasserstoff- und Brennstoffzellen (DWV). Sein Nachfolger Björn Munko (44) an der Spitze des DVGW-Bereichs Gastechnologien und Energiesysteme ist bereits seit 1. April im Amt.

cci176279

Schreibe einen Kommentar