Bernhard Martin geht in den Ruhestand

(Abb. © bluMartin)
Thomas Schally, Dr. Reiner Borsdorf und Bernhard Martin (Abb. © bluMartin)

Am 3. März endete für Bernhard Martin, bluMartin GmbH, Weßling, eine 40-jährige Schaffenszeit als Erfinder und Unternehmer.

Er übergab „sein“ Unternehmen in die Hände der Geschäftsführer Thomas Schally und Dr. Reiner Borsdorf. bluMartin wurde 2010 von Martin gemeinsam mit Elke Martin und Thomas Schally gegründet. Gemeinsam entwickelten sie Ideen, suchten Namen und meldeten Patente an. Hauptentwicklung ist das Lüftungsgerät „freeAir 100“ mit Wärmerückgewinnung und intelligenter Bedarfsführung. „Eine einfache und gleichzeitig auch effektive Art der CO2-Reduktion“, so Bernhard Martin. Er ergänzt: „Für mich geht eine wunderbare Zeit zu Ende und ich wünsche Thomas Schally, Reiner Borsdorf und allen Mitarbeitern von Herzen alles Gute für die Zukunft.“

cci199048

Schreibe einen Kommentar