BIV: Delegiertenversammlung nein, Leistungswettbewerb ja

BIV Delegiertenversammlung Bundesleistungswettbewerb
Der Vorstand des Bundesinnungsverbands des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV)

Wie der Vorstand des Bundesinnungsverbands des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV) mitteilt, wird die für den 12. November geplante Delegiertenversammlung samt Festabend abgesagt. Der Bundesleistungswettbewerb soll aber stattfinden.

Aufgrund des Bund-Länder-Beschlusses zur Corona-Pandemie vom 28. Oktober hat der Vorstand des BIV entschieden, die Versammlung der Delegierten abzusagen. Dies gilt ausdrücklich nicht für den Bundesleistungswettbewerb – die Regularien des Zentralverbands des Deutschen Handwerks lassen keine Verschiebung zu. Mit Stand 2. November haben elf Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern ihr Kommen zugesagt und der Veranstaltungsort, die Bundesfachschule in Niedersachswerfen, sei für einen solchen Wettbewerb mit einem umfassenden Hygienekonzept dafür geeignet. Der BIV weist darauf hin, dass eventuelle lokale Vorgaben der Behörden die Durchführung des Leistungswettbewerbs noch verhindern könnten.

cci 119632

Schreibe einen Kommentar