Brexit-Votum und die Folgen

  • Brexit-Votum und die Folgen
  • Direktlink zur EU-Analyse

Die am 19. Juli veröffentlichte Analyse „The Economic Outlook after the UK Referendum: A First Assessment for the Euro Area and the EU“ der Generaldirektion Wirtschaft und Finanzen der Europäischen Kommission zeigt mögliche Auswirkungen auf das Wirtschaftswachstum in der EU und Großbritannien auf.

(Abb. © bluedesign/Fotolia.com) Der geplante britische EU-Ausstieg hat zu Unsicherheit, Volatilität an den Finanzmärkten und Wechselkurzschwankungen geführt. Die stärksten Auswirkungen hat aber wohl Großbritannien selbst zu tragen. Die Studie ist allerdings keine Wirtschaftsprognose; diese legt die Kommission erst im November 2016 vor.

Wir haben uns für Sie durchgeklickt. Mitglieder finden den Direktlink zur 24-seitigen englischsprachigen Analyse auf Seite 2.

Artikelnummer: cci43764

Schreibe einen Kommentar