Canzler übernimmt Generalplanung für Wohn-Neubauprojekt

Canzler plant neues Wohnbauprojekt für die Oberurseler Wohnungsgenossenschaft OWG. (Visualisierung: © Canzler GmbH)

Das Immobilienberatungs- und Planungsbüro Canzler GmbH, Mülheim, ein Unternehmen der Socotec-Gruppe, übernimmt die Generalplanung für ein Wohn-Neubauprojekt.

Dabei handelt es sich um ein Neubauprojekt der Oberurseler Wohnungsgenossenschaft OWG. In Kronberg-Oberhöchstadt im Taunus entstehen 60 neue Wohneinheiten. Neben der Architektur, der Technischen Gebäudeausrüstung, Brandschutz, Tragwerksplanung und Freianlagenplanung wurde Canzler auch mit der Energieberatung betraut. Die OWG hatte Canzler im vergangenen Jahr mit der Vorplanung für das Wohnprojekt auf
einem 4.900 m² großen Grundstück beauftragt. Entstehen sollen 60 Einheiten. Canzler erbringt ein breites Spektrum der beauftragten Generalplanung mit seinen Teams aus Architekten und Fachingenieuren selbst. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich von Ende 2021 bis Mitte 2023.
Canzler wurde 1960 im Ruhrgebiet als unabhängiges Planungsbüro für Technische Ausrüstung gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen zum Gesamtplaner entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit 170 Mitarbeiter an acht Standorten. Das 2019 erzielte Honorarvolumen belief sich auf 23 Mio. €. Canzler gehört zur Socotec-Gruppe, Anbieter von Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen (TIC) mit weltweit 9.000 Mitarbeitern.

cci130154

Schreibe einen Kommentar